Geschichte

Wie alles begann... am 01.01.1989
Gegründet wurde der Stammtisch 1989 als normaler Stammtisch für Jedermann. Die damalige Idee war alle Motorradbegeisterten aus dem Umfeld der Göppinger Kneipe "Treff" für gemeinsamme Ausfahrten und Partys zusammen zu bringen. Einer der damaligen Events, die vom Stammtisch organisiert wurden, war z.B. das schon legendäre "Drecksaufest", daß anfangs im Gruibinger Steinbruch, später dann auf einem Wochenendgrundstück am Göppinger Oberholz stattfand .In diese Zeit fällt auch der erste Liveauftritt der Band "Golden Dawn", die auch heute noch in Bikerkreisen bekannt ist.
Nun, wie es manchmal so läuft, der Stammtisch wurde schnell größer, die Interessen blieben aber meist nicht die gleichen. Das war die Zeit, als sich 1993 der Stammtisch in Motorradstammtisch "Planlos" umbenannte und ins Vereinsregister eintragen ließ. Der Name Planlos war damals Programm und so wurde er einstimmig übernommen. Der Vereinseintrag wurde nur ein Jahr aufrecht erhalten, da es innerhalb des Stammtisches zu Unstimmigkeiten kam.
Damals zählte der Stammtisch 35 Mitglieder. Das vorläufige Ende des MS Planlos kam dann 1996, als man sich endgültig trennte.
Zu dieser Zeit traf man sich zwanglos in verschiedenen Kneipen oder zu Ausfahrten bis die Motorradstammtisch-Idee 1998 beim "Sau-Karle" in Ebersbach wieder neu aufgegriffen wurde.
Man wollte aus Fehlern der Vergangenheit lernen, und verzichtete deshalb darauf, auf den sogenannten "Mitgliederfang" zu gehen. Es wurde ein neuer Stammtisch-Patch entworfen da man den Bezug zum "alten" MS Planlos nicht verlieren wollte.
Der neu gegründete Stammtisch setzte sich damals aus 3 Ehemaligen zusammen. Also wurde das Wort "Planlos" einfach ins Englische übernommen ( Aimless -> ziellos, planlos). Der neue Name war somit "MS - Aimless".
Der Stammtisch hat seit April 1999 sein Domizil auf einem Wochenendgrundstück am Göppinger Oberholz, das nach und nach den Bedürfnissen entsprechend umgebaut wurde.
Momentan gehören 8 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von über 30 Jahren dem Stammtisch an.
Man trifft sich immer Mittwoch abends ab 19.30 Uhr auf dem Grundstück. Jeder ist herzlich willkommen. Ob mit oder ohne Bike. Ab und an könnt ihr auch Sonntags nach einem Ausritt oder zum Ausklang eines schönen Wochenendes bei uns vorbei schauen, denn Freunde und gleichgesinnte sind immer willkommen!
Auch in den Sommermonaten sind wir viel mit Familie und Kindern auf dem Grundstück, so dass man auch als Familie keine Berührungsängste haben muss.
Auch bei den Motorrädern gibt es kein Reglement. Es wird alles von der Harley bis zur Suzuki oder Honda gefahren.

 
 
 
 
 
 
 
Motorrad Stammtisch Aimless